CDU Stadtverband Bautzen
CDU Stadtverband
10:02 Uhr | 14.10.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 




Sascha Bock - Ihr Stadtrat für Bautzen
Wirtschaft und Arbeit
Drucken
Wirtschaft ist der Motor für Arbeit und Wohlstand. Dort wo gute Grundvorraussetzungen für Wirtschaftsansiedlungen bestehen entstehen Arbeitsplätze. Durch Ausbau und Verbesserung der Infrastruktur, aber auch durch Bürokratieabbau und Mittelstandsförderung, müssen Bedingungen geschaffen und bewahrt werden, die wirtschaftliches Wachstum in der Stadt Bautzen begünstigen.

Die demographische Entwicklung wird auch in unserer Region zu einer weiteren Verknappung von gut ausgebildeten Fachkräften in allen Wirtschaftsbereichen führen. Umso wichtiger ist es, auf der einen Seite junge Menschen fachgerecht auszubilden und in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und auf der anderen Seite das Wissen und die Erfahrung der älteren Arbeitnehmer zu nutzen. Ziel muss es sein jungen und älteren Arbeitnehmern berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen, damit diese nicht in andere  Regionen abwandern.

Die Stadt Bautzen profitierte in den vergangenen Jahren durch ihre gut ausgebaute Infrastruktur von vielfältigen Wirtschaftsansiedlungen. Der Mittelstand bildet dabei die tragende Säule. Stabile Rahmenbedingungen müssen für Unternehmen und Investoren auch in Zukunft bestehen, damit Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert werden können. Es ist wichtig, dass die Stadt Bautzen Unternehmen auch zukünftig als verlässlicher Partner zur Seite steht. Dafür will ich mich einsetzen.
 
   
0.01 sec. | 3433 Visits