CDU Stadtverband Bautzen
CDU Stadtverband
13:22 Uhr | 17.08.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Freizeit und Hobby
Drucken
Familie bedeutet mir alles. Insofern wird meine Freizeit vor allem durch die gemeinsamen Aktivitäten mit meiner Frau und unseren gemeinsamen Kindern geprägt. Ich schöpfe hieraus nicht nur neue Kräfte sondern auch den Anrieb und die Motivation mich gesellschaftlich auch für andere Menschen einzusetzen.

Neben meinem Engegement im Stadtverband der CDU Bautzen bin ich Beisitzer im Kreisvorstand der CDU. In den vergangenen Jahren habe ich mich auch im Leo-Club Bautzen engagiert und diesen als Gründungsvorsitzender mit ins Leben gerufen.

Sport war und ist immer ein Bestandteil meines Lebens gewesen. Bereits seit meiner frühesten Kindheit und Jugend habe ich Fussball als Leistungssport betrieben. Aufgrund von zwei schweren Verletzungen musste ich den Sport jedoch bereits mit 26 Jahren beenden. Da ich Sport auch als wichtigen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit verstehe habe ich im Anschluss mit dem Laufen begonnen. Hier kann ich wunderbar abschalten, Stress abbauen und neue Energie tanken. Da ich vor allem die langen Strecken mag habe ich bereits einen Marathon und verscheidene Halbmarathons absolviert.
 
   
0.02 sec.